Wiederaufnahme Kursbetrieb

Liebe Kursler und Kurslerinnen,
ab dem 02.06. könnt ihr endlich wieder in eure lang ersehnten Kurse zurück! 🎉

Natürlich gibt es auch hier ein paar Einschränkungen und Verhaltensregeln:

  1. Die Kursteilnehmerzahl ist minimiert worden, daher ist es IMMER notwendig sich in der Mywellness App oder telefonisch bei uns an- bzw. abzumelden.
  2. In Kursen wie Rückenfitness, Beckenboden Training und ähnlichem könnt ihr euch über die App auch direkt euren Platz im Kursraum raussuchen, zu dem ihr dann ohne Umwege gehen sollt. In den dynamischeren Kursen geht der erste ganz nach hinten in den Raum und der Rest reiht sich nach und nach auf, damit niemand aneinander vorbei läuft.
  3. Die Kurszeiten haben sich teilweise geändert, da nach jedem Kurs 10-15 Minuten gelüftet werden muss. Hierfür darf sich NIEMAND im Kursraum aufhalten.
  4. Kursteilnehmer sollten, wenn möglich, pünktlich zum Kursbeginn erscheinen, um lange Warteschlangen zu vermeiden. Sollte es doch dazu kommen, sind Markierungen vor dem Kursraum und auf der Treppe, wo ihr euch hinstellen könnt.
  5. Wie auch schon auf der Trainingsfläche bekommt jeder eine eigene Desinfektionsflasche aus einem Regal vor dem Kursraum. Die Flaschen lasst ihr dann im Kursraum stehen, der Kursleiter reinigt und räumt sie anschließend zurück. In Kursen wie Zumba oder Dance Fitness, braucht ihr keine Desinfektionsflaschen mit in den Raum nehmen.
  6. So lange unsere Umkleiden noch geschlossen bleiben müssen, müssen ALLE weiterhin UMGEZOGEN KOMMEN. Schuhe dürfen gerne gewechselt oder Jacken und Pullover ausgezogen werden. Diese könnt ihr in das Fach legen, aus dem ihr eure Desinfektionsflasche genommen habt. Bitte keine Taschen, Rucksäcke oder Kleidungsstücke mit in den Kursraum nehmen.
  7. Während dem Kurs gilt wie im ganzen Medicsport die Abstandsreglung von 1,50m.
  8. Masken sind weiterhin keine Pflicht sondern freiwillig zu tragen.
  9. Sollten Kleingeräte genutzt werden, werden diese nacheinander und unter Einhaltung der 1,50m Abstandsreglung aus dem Schrank geholt, am Ende des Kurses desinfiziert und nacheinander wieder zurück gebracht.
  10. Sollten bereits die nächsten Teilnehmer auf der Treppe warten, benutzt bitte den Notausgang, um das Gebäude zu verlassen. Das gibt auch, wenn ihr noch Sachen in den Fächern auf der Trainingsfläche habt. Verlasst die Ebene über den Notausgang und kommt durch den normalen Eingang wieder rein, um eurer Fach zu leeren.
  11. Die Kursbestätigung kann für diesen Zeitraum wie gewohnt über den Terminal aber jetzt auch über die App gemacht werden, um Ansammlungen oder Wartezeiten zu vermeiden

Je nachdem wie die Nachfrage ist, wird der Kursplan noch angepasst, um allen Interessenten gerecht zu werden.

Wir und vor allem die Kursleiter freuen sich riesig auf euch!
Bis nächste Woche 

Euer Medicsport Team und Kursleiter👋